Inspiration

In dieser Rubrik möchte abseits der schnellebigkeit des Webs oder Sozialer Netzwerke einige Personen vorstellen, deren Vorträge, Filme oder andere Werke mich angesprochen, begeistert, angeregt, kurz: inspiriert haben.

Einige dieser Personen konnte ich in den letzten Jahren im Rahmen von Konferenzen oder Vorträgen persönlich treffen, andere habe ich hier angeführt, da ich ihr Werk kenne und es mir zu denken gegeben hat. Nicht immer bin ich mit der einer Person in allen Angelegenheiten einer Meinung, aber jedenfalls denke ich dass es Wert ist, deren Werk zu rezipieren und möchte es hier weiterempfehlen.
Die Reihenfolge ist zufällig und die Liste unvollständig. Sollte die Kommentarfunktion auf den folgenden Seiten geschlossen sein, liegt das an der langfristigen Ausrichtung dieser Seiten. Ich nehme jedoch gern (per mail oder kontaktformular) Korrekturen oder Ergänzungen entgegen, wenn ihr der Meinung seid, ich sollte da noch jemanden aufnehmen.
 

tags: